Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen

Jugendtreff feiert sein 2-jähriges Bestehen

Zwei Jahre gibt es mittlerweile den Jugendtreff in der ehemaligen Hausmeisterwohnung an der Schule an der Weissach. Grund genug für die Jugendleiterinnen und die Jugendlichen, die den Treff regelmäßig besuchen, miteinander zu feiern

Als besonderes Highlight durften einige Jugendliche sogar auf dem Matratzenlager im Juff übernachten.
 
Bürgermeister Schölzel, der die Jugendleiterinnen und die Jugendlichen samt Familie besuchte, freute sich über die zweijährige Erfolgsgeschichte, die man an diesem Abend gemeinsam feiern konnte. Der Jugendreff hat sich zu einem absoluten Magneten entwickelt, er platzt bald aus allen Nähten. Schölzel‘ s Meinung nach war es eine sehr gute - und sehr wichtige Entscheidung des Gemeinderats, wieder einen Jugendtreff in der Gemeinde zu eröffnen. Auch bei der Standortwahl landete man einen Volltreffer. Er bedankte sich bei den Jugendleiterinnen - und hier insbesondere bei der Jugendreferentin, Jana Kriegel, für ihr großartiges Engagement durch das diese Erfolgsgeschichte erst Wirklichkeit werden konnte.
 
Ein gemeinsames Ziel für die Zukunft ist es, nach Fertigstellung des neuen Schulhausbaus, auch den oberen Teil der ehemaligen Hausmeisterwohnung dem Jugendhaus zuzuschlagen. Dies ist auch ein großer Wunsch der vielen Jugendlichen, die den Juff besuchen.