Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Staatssekretär Norbert Barthle auf Gemeindebesuch

Vergangene Woche besuchte der Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär beim Bundesverkehrsministerium, Norbert Barthle (CDU) die Gemeinde. Vor Ort informierte er sich über verschiedene Themen. Bei seinem Besuch traf er mit ehrenamtlich Tätigen im Integrationsbereich zusammen, eine VKL-Klasse hieß Barthle musikalisch willkommen. Auf der Großbaustelle "Rombold" wurde er über das bisher größte zusammenhängende Investitionsvorhaben auf dem Gemeindegebiet informiert, mittlerweile liegt es insgesamt bei rund 70 Mio. €. Angesprochen wurden beim Ortsbesuch u. a. die Themen Elektromobilität und ein leistungsfähiger B14-Anschluss fürs Weissacher Tal. Bürgermeister Schölzel untermauerte das Streben der Weissacher Tal Gemeinden diesbezüglich auf einen Ampel- und Kreuzungsfreien Anschluss.