Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Open Air Kino

Die Wettervorhersagen waren leider so unbeständig, dass eine fixe Planung des Veranstaltungsortes nicht möglich war. Aus diesem Grund hieß es: flexibel sein und hoffen, dass das Wetter für unser Open Air Kino hält. Am Freitagabend regnete es beim Aufbau so stark, dass man sich entschied den Film „Wunder“ im Bürgerhaus zu zeigen.

Trotz des nass-kalten Wetters kamen ca. 30 Besucherinnen und Besucher und schauten so ganz gemütlich im Bürgerhaus den Film. Für Getränke und Popcorn sorgte das Team von Dorfrock.
Am Samstag begann der Abend schon etwas früher. Ab 18.00 Uhr spielte die Band „Birds of a Feather“ mit Tonia Danese und Uwe Lenz. Trotz immer wiederkehrenden Regenschauern und Gewittert spielten die „Birds“ weiter und begeisterten die Zuhörerinnen und Zuhörer.
Der Abend wurde leider immer verregneter und unser Open Air Kino schien sprichwörtlich „ins Wasser zu fallen“. Doch auf die Weissacher Bürgerinnen und Bürger ist Verlass. Pünktlich um 22.00 Uhr hörte es auf zu regnen und mit ein wenig Verspätung konnten wir den Film „Dieses bescheuerte Herz“ auf der großen Kinoleinwand sehen – Open Air.
Wir bedanken uns bei den Damen und Herren von Dorfrock für die Bewirtung und Unterstützung beim Auf- und Abbau und bei Uwe Lenz und Tonia Danese für die wunderschöne musikalische Umrahmung.