Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde / Aktuelles

Einweihung Kindergarten Wiesengrün

Kunterbuntes Treiben zwischen Löwenzahn und Gänseblümchen

Bereits am 24. April 2017 wurden die ersten Kinder aufgenommen, vergangenen Freitagnachmittag wurde unser Kindergarten Wiesengrün nun auch offiziell eröffnet.
Wir haben uns sehr gefreut, dass trotz der heißen Temperaturen so viele Kindergarteneltern, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderäte und Erzieherinnen der kommunalen und kirchlichen Kindergärten unserer Einladung gefolgt sind.
Das Gebäude spiegelt sich von Woche zu Woche im Namen „Wiesengrün“ wider. Der Innen- und Außenbereich wird immer bunter und grüner und dank der Kinder immer lebendiger. Inzwischen haben in den Gruppen Gänseblümchen und Löwenzahn bereits 24 Kinder, davon 8 Kinder unter drei Jahren ihren Platz gefunden. Zum Frühjahr 2018 wird auch dieser Kindergarten voll belegt sein, was darauf zurückzuführen ist, dass zur Zeit viele Bestandsimmobilien einen Eigentümerwechsel erfahren und viele junge Familien zuziehen.

Zur Einweihung hat sich Herr Schölzel etwas ganz besonderes für die Kinder einfallen lassen und mit ihnen zusammen im neuen Hochbeet - Wiesenblumensamen eingesät. Hierbei haben nicht nur Kinderaugen geleuchtet. Die Blumen sind so bunt wie die kulturelle Mischung im Kindergarten. Hier trifft auch ein schönes Zitat von Peter Senge zu.

“Jede individuelle Ansicht eröffneteine einzigartige Perspektive auf eine größere Realität. Wenn ich die Welt „mit Ihren Augen“ sehe, und Sie die Welt „mit meinen Augen“ sehen, werden wir beide etwas erkennen, was wir allein niemals entdeckt hätten.” 
Von den neuen Kinderbänken aus, können die Kleinen jetzt den Blumen beim Wachsen zuschauen.
Herr Schölzel bedankte sich beim Kindergartenteam für ihr außerordentliches Engagement deren Energien, Ideen und ihren Tatendrang.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, das Personal und die Räumlichkeiten kennenzulernen und die Kinder kamen bei unterschiedlichen Spielstationen auch auf ihre Kosten.
Die Servicestelle Kinderbetreuung