Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / rathaussturm

Möge die Macht des UCC mit euch sein

T.Sellmaier

Letzten Samstag war es wieder soweit: Unter dem Motto der diesjährigen Prunksitzung „Raumschiff UCC“ stürmten die Narren des Unterweissacher Carnevals Clubs das Weissacher Rathaus.

Unter den Klängen der „Star Wars-Filmmusik“ schwebten Heike Strohmaier und Horst Zwickel auf ihrem „Raumschiff UCC“ über die Brücke am Brüdenbach auf den Rathausplatz ein. Dort lieferten sie sich ein humorvolles Wortgefecht mit dem Schultes, der als verkleideter Jedi-Ritter, unterstützt von zahlreichen Gemeinderatsmitgliedern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sein Rathaus eifrig verteidigte. Im Wortgefecht wurden alle möglichen kommunalpolitischen Themen gestreift, vom gekürzten Rombold-Kamin, über die Brauerei, den Wengert bis hin zur Gemeinderatswahl. Trotz heftiger Gegenwehr und einem Lichtschwertkampf gelang es am Ende den Außerirdischen des UCC den Rathauschef zu überwältigen. Mit den Worten: „Es ist vollbracht, das Rathaus ist in unserer Hand. Möge die Macht des UCC mit euch sein“, übernahmen die Narren des UCC die Schlüsselgewalt über das Weissacher Rathaus – wo sie jetzt bis Aschermittwoch das Sagen haben.