Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Oma und Opa Backstube

Oma und Opa Backstube am 11. und 13.12.2019 mit dem Seniorenbüro der Gemeinde und der Patisserie der süßen Momente

Am Mittwoch, dem 11.12. und Freitag, dem 13.12.2019 fand nun bereits zum 11. Mal die Oma und Opa Backstube in der Seniorenbegegungsstätte in Unterweissach statt. Seit drei Jahren nun eine Kooperation zwischen dem Seniorenbüro der Gemeinde, Michaela Loth und der Patisserie der süßen Momente, Maria Tiepner-Halliger und Jessica Langner. Diese Aktion wird für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren angeboten, welche gemeinsam mit ihrer Oma oder ihrem Opa (oder beiden) den Adventsnachmittag zusammen verbringen möchten.

Altermäßig waren die Kinder in zwei Backtage aufgeteilt. Je nach Alter wurde einmal mit den Kindern Pralinen gegossen oder einen Schneemann hergestellt, nach der eigentlichen Herstellung der Gutsle. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Verzierung Ihrer Backwerke dabei, da es eine große Auswahl an Dekorationsstreuseln gab, waren die Verzierungsmöglichkeiten vielfältig. Was die Entscheidung nicht erleichterte.
 
Um die Wartezeit für alle zu überbrücken, wurde gemeinsam gebastelt und gemalt. Entsprechend dem Alter der Kinder gab es verschiedene Bastelangebote.
 
Ebenfalls konnten sich alle mit Getränken, Lebkuchen und Mandarinen stärken. Den gemeinsamen Nachmittag haben alle sichtlich genossen. Viele gingen mit dem Versprechen nach Hause – nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
 
Nachfolgend ein paar Bilder der Oma und Opa Backstube, den Gutles-Kreationen und den gebastelten Werke.