Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / weissacher delegation

Weissacher Delegation zu Gast bei den Landesmeisterschaften der Spielleute

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der sächsischen Spielleute in Lommatzsch statt.

. Aus diesem Anlass weilte auch eine Delegation aus Weissach im Tal unter Führung des Bürgermeisterstellvertreters Wilhelm König in unserer Partnerstadt. An den beiden Wettkampftagen präsentierten verschiedenste Klangkörper ihr Können. Im Wettstreit um die höchste Wertung versuchten die Spielleute aus ganz Sachsen eine gute Platzierung oder im besten Fall den Landesmeistertitel zu erringen. Die Landesmeisterschaften sind ein buntes Spektakel – auch für die Weissacher Gäste war es ein tolles, ereignisreiches Wochenende in der Partnerstadt. Für Lommatzsch selbst war es eine große Ehre, Austragungsort dieser wichtigen Wettkämpfe zu sein.