Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / Welzgraben 16

Einigung über den Welzgraben in Unterweissach erzielt

Seit vielen Jahren prägt das baufällige Gebäude im Welzgraben 16 in Unterweissach, direkt neben dem Rat- und Bürgerhaus das rückwärtige Gesicht des Rathausplatzes. Ziel der Gemeinde war und ist es deshalb, dieses Gebäude zu erwerben, abzubrechen – und dort eine Neugestaltung mit Aufwertung des Platzes zu erreichen. Gegen Ende des vergangenen Jahres konnte die Gemeindeverwaltung jetzt eine Einigung mit den verschiedenen Eigentümern des Welzgrabens 16 über den Verkauf des abgängigen Gebäudes erzielen. Zusammen mit einem Stadtplaner werden jetzt verschiedene Neugestaltungsmöglichkeiten untersucht, die dann im Gemeinderat vorgestellt und beraten werden sollen.