Sie befinden sich hier: : Startseite / Gemeinde und Service / Aktuelle Meldungen / wlan

Freies W-LAN im Jugendtreff

Im Rahmen der Jugendbeteiligungsaktion war auch das Thema „freies W-LAN im Jugendtreff“ aufgekommen.

Eine Gruppe von Jugendlichen trug diesen Wunsch auch im Weissacher Gemeinderat vor, der sich daraufhin geschlossen für die Einrichtung aussprach.
Die Verwaltung bekümmerte sich in kürzester Zeit um die Umsetzung dieses Vorhabens, so dass bereits letzte Woche das freie W-LAN in den Jugendräumen freigeschalten werden konnte.  
Die Jugendlichen, die sich für dieses Thema stark gemacht hatten, freuten sich, dass ihr Wunsch so schnell nach der Beschlussfassung im Rat umgesetzt wurde. Als nächstes wollen sich die Teens mit den Themen Parcour und Klettermöglichkeiten beschäftigen.
Fest im Blick steht auch die Jugendausfahrt nach Marly, die im Rahmen des 30-jährigten Partnerschaftsbestehen, Anfang August stattfinden wird.